Anwohner führen Stadt Frankfurt bei gemeinsamen Rundgang durch das Bahnhofsviertel.

In einem gemeinsamen Rundgang am 4.06.2012 haben wir die Stadt Frankfurt durch die Brennpunkte des Bahnhofsviertels geführt. Unsere Tour führte uns von der Taunusstrasse (Kaiserpassage) zur Moselstrasse (Konsumraum). Von dort zur Niddastrasse (Konsumraum + Platz a. d. Karlstrasse) bis hinein in die Taunusanlage (Sitzecken, Gebüsche). Über das Taunustor ging es zum Jürgen-Pontoplatz (Baustellenzaun). Über die Weserstrasse (Hauseingang/Einfahrt Weserstr. 31) zurück über die Taunusstrasse bis in die Elbestrasse (Konsumraum + Baustelle). Von dort in den unteren Teil der Taunusstrasse vor dem Hauptbahnhof (Strassenbeleuchtung).

Aus zeitlichen Gründen haben wir gemeinsam die Tour hier beendet, um Zeit für ein Debriefing und Erörterung des Gesehenen zu haben. Dazu kehrten wir alle wieder in die Räumlichkeiten von OSSIP in der Kaiserpassage zurück.

Auf der Liste des Rundgangs wären nachfolgend zu sehen gewesen:

B-Ebene des Hauptbahnhofes (Treppenzugänge zum Drogenkonsum), Wettbüro in der Münchener Strasse, Elbestrasse/Ecke Gutleutstrasse (Crackverkauf), Gutleut/Ecke Mainluststrasse (Gebüsch zum Konsum), Nizza am Mainufer (ehemaliges Toilettenhäuschen), Untermainanlage am Schauspielhaus (Treppe zum Parkhaus).

Nach dem anschliessenden Gespräch boten die Dezernenten an, sich einiger Probleme schnell und unkomliziert anzunehmen. Es gäbe allerdings auch Probleme die nicht kurzfristig zu lösen sind. Wir vereinbarten ein Treffen in 6 Wochen, um die Liste erneut durchzugehen und festzustellen, was geändert wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für Eure zahlreichen Hinweise der problematischen Ecken bedanken.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s